Rückbau der Homepage

Hallo Gartenfreunde, liebe Mitglieder,


ich habe mich dazu entschlossen, die Homepage für unseren Internetauftritt schrittweise zurückzufahren, da viele Dinge hier nicht genutzt werden und eine Pflege Kosten verursacht und Zeit benötigt, die ich woanders besser inverstieren könnte und möchte.


Auch wenn die Kosten nicht die Welt sind, ist mir die Zeit wichtig.

Da das Angebot auch leider nicht genutzt wird, bzw. im Hintergrund mit Cloudgeschichten, Datenschutzpalaber, Benutzerrechten, und und und unnötig aufbläht, muss ich da mal auf das nötigste runterfahren.


Wer also seine Daten lieber digital sichern will, der Aufwand wurde betrieben, sollte dies bis Ende des Jahres tun, da eine Cloud zB. gelöscht und nicht mehr weiterbetrieben wird.

Ebenso wird einiges an Plugins deinstalliert, weil ich ebenso kein Interesse mehr habe, dies umsonst zu pflegen.


Die Seite wird im Hintergrund umstrukturiert, vereinfacht, mit weniger Rechten für jedermann versehen und auf ein Minimum runtergefahren.

Ich gehe davon aus, daß es der größte Teil nichteinmal bemerkt, was sich geändert hat, bzw. ändern wird.


Freundliche Grüße


Obmann Internet


Markus

Kommentare 2

  • Lieber Markus, wahrscheinlich hast du recht und keiner merkt es ;)

    Wollte mich einfach mal für deinen Einsatz bedanken!

    Lieben Gruß Hansi Schäfer

    Gefällt mir 1