Erstes Update nach Lizensumstellung

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal wieder hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Kleingarten-Köln"-Team.

Hallo zusammen,


nachdem ich unsere Seite auf das neue Lizensmodell umgestellt habe, erhielten wir heute die ersten updates.

Hier die Infos was sich schon getan hat.


Zitat

WoltLab Suite 5.2.1

Stabilitäts- und Fehlerbehebungsversionen (auch bekannt als "minor releases"), beseitigen ausschließlich Fehler in der aktuellen Version und führen keine neuen Funktionen ein. Es wird ausdrücklich empfohlen diese Updates anzuwenden.


WoltLab Suite Core

  • Ein implizites Limit führte zu einer ungewollten Kürzung der Auflistung der Reaktionen.
  • Die automatische Linkerkennung und -umwandlung arbeitete fehlerhaft und führte zu einem Fehler.
  • Bildunterschriften für Medien die als Artikelbild verwendet wurden, unterstützten irrtümlich kein HTML.
  • Die Teaserbilder von Artikeln werden nun korrekt auf der Artikelliste verwendet.
  • Ein ungewollter Freiraum nach der Erwähnung von Benutzern wurde entfernt.
  • Der Upgrade-Prozess von WoltLab Suite 3.1 wurde verbessert, alle Schritte beim Upgrade des Core sind nun idempotent.
  • Die Besitzer-Gruppe hat nun zu jedem Zeitpunkt den Zugriff auf ausnahmslos alle Benutzergruppen.
  • In MySQL 8 gibt es einen Fehler, durch den die Informationen zu bestehenden Indizes verfälscht werden. Nur für MySQL 8 erfordern wird nun MySQL 8.0.14 oder neuer.
  • Bei der Suche nach Inhalten auf Basis eines oder mehrerer Tags konnte es unter gewissen Umständen zu einem Fehler kommen.

WoltLab Suite Calendar

  • Die Liste von Events eines Nutzers erzeugte eine Exception wenn keine Benutzer-ID übermittelt wurde.
  • Die Jahresansicht zeigte standardmäßig nicht das aktuelle Jahr an, dies wurde korrigiert.
  • Ungültige Datumsbereiche führen nicht länger zu einem Fehler bei der Prüfung auf Terminüberschneidungen.
  • Terminwiederholungen wurden auf Grund eines Berechnungsfehlers beim Endzeitpunkt nicht korrekt erzeugt.
  • Bei der Suche nach Inhalten auf Basis eines oder mehrerer Tags konnte es unter gewissen Umständen zu einem Fehler kommen.

  • Innerhalb von Alben wurde das neue Layout nicht korrekt angewandt.
  • Bei der Suche nach Inhalten auf Basis eines oder mehrerer Tags konnte es unter gewissen Umständen zu einem Fehler kommen.


Freundliche Grüße